Über Mich

Mein Name ist Sigrid Eilert und ich habe mein Herz an die Dessousschneiderei verloren.  

Genäht habe ich schon immer gern, es gefiel mir einfach Kleidung genau nach meinen Wünschen und Maßen zu fertigen. 

Und wie fast jede Frau kenne ich den K(r)ampf in der Umkleide beim Wäschekauf. Da lag der Gedanke nahe, auch Unterwäsche, speziell BH’s, doch einfach selbst zu nähen.  

Schnell stellte ich aber fest, dass es mit „einfach“ nicht getan ist. Ich suchte Rat und Hilfe, besuchte mehrere Nähkurse und lernte eine Welt kennen, die mich nicht mehr los lies. Die schönen Stoffe, die zarten Spitzen und die vielen Möglichkeiten …… 

Und so kam es wie es kommen musste. Ich entschloss mich eine Ausbildung zur Dessousschneiderin/Dessousdesignerin an der Dessousakademie in Ginsheim zu machen. 

Jetzt bekam die Sache mit der Dessousnäherei Hand und Fuß. Wir lernten die verschiedensten Materialien zu verarbeiten, individuelle und passgenaue Schnitte zu erstellen und warum es so schwierig ist, passende Wäsche zu kaufen. 

Und weil geteilte Freude doppelte Freude ist, möchte ich Anderen gern mit meinen Fertigkeiten und Erfahrungen helfen, diese schöne Welt zu betreten. 

Du hast schon Näherfahrung, aber noch nie mit elastischen Materialien gearbeitet? Schnuppere rein mit dem Beginnerkurs „Höschen“. 

Oder willst du dich an deinem ersten selbstgenähten BH versuchen? Dann wäre der Kurs „BH-Nähen nach Fertigschnitt“ vielleicht was für dich. 

Aber auch wenn du nicht selbst nähen willst oder kannst, und trotzdem endlich einen gut sitzenden BH oder Badeanzug tragen möchtest. Dann ist eine Maßanfertigung nach deinen Wünschen und Bedürfnissen das Richtige für dich. 

Schau dich um auf meiner Homepage und zögere nicht, dich bei Fragen mit mir in Verbindung zu setzen.